Aus AnrufLinienFahrt (ALF) wird RufMobil - Buchung ab 14. August 2025 auch per App möglich
CeBus modernisiert das Angebot der AnrufLinienFahrt (ALF) und führt zum 14. August 2025 den neuen Namen RufMobil ein. Mit der Umbenennung verbunden ist auch der Start einer benutzerfreundlichen App „Mein RufMobil“, die Fahrgästen künftig eine komfortablere Buchung ihrer Fahrt per Smartphone ermöglicht.
Das bewährte Konzept der bedarfsorientierten Linienfahrten bleibt inhaltlich erhalten – lediglich die Bezeichnung und der Zugang zum Service werden zeitgemäß weiterentwickelt. Ziel ist es, den Service noch kundenfreundlicher zu gestalten und digitale Nutzungsmöglichkeiten zu stärken.
Das RufMobil Angebot ist in den Fahrplänen mit der Abkürzung „RM“ gekennzeichnet. RufMobil Fahrten müssen, ebenso wie zuvor die AnrufLinienFahrten, mindestens 59 Minuten vor der gewünschten Abfahrt gebucht werden.
Ergänzend zur neuen App können Fahrten weiterhin auch telefonisch gebucht werden. Die App ist für iOS und Android verfügbar. Alle Informationen sind unter www.cebus-celle.de verfügbar.