Samtgemeinde LachendorfKinder, Jugend, Schule

Schulen und Kindergärten

Hier werden sämtliche Schulen und Kindertagesstätten der verschiedenen Dörfer der Samtgemeinde Lachendorf aufgezählt.

Im Menü können Sie die Schulen oder Kindertagesstätten einsehen.

Jugendpflege

Wir dürfen wieder ÖFFNEN! Alles Wichtige dazu finden sie unter dem Punkt "Veranstaltungen" -> "Aktueller Monat" !

Seid auch in den HERBSTFERIEN mit uns unterwegs! Ob wandern, Outdoor oder Eislaufen.. die Ferien haben einiges zu bieten! Mehr dazu unter "Veranstaltungen" -> "Ferienangebote in den Oster- und Herbstferien"

 

Das sind wir - die Jugendpflegerinnen Julia Wiechmann (links) und Anna Platz (rechts).  

Zu uns gehört aber auch ein mehrköpfiges Team, welches in den Jugendzentren eingesetzt ist. Hier auf den nachfolgenden Seiten finden Sie und findet Ihr viele wichtige Informationen über die Jugendpflege und unsere Arbeit. Das Menü ist unterteilt in verschiedene Bereiche: 

  • Unter "Jugendzentren" finden sich Innen- und Außenansichten der einzelnen Einrichtungen samt der aktuellen Öffnungszeiten.
  • Der Bereich "Veranstaltungen" gibt einen Überblick über aktuelle und zukünftige Veranstaltungen, ermöglicht aber auch eine "Nachlese" diverser Aktionen.
  • Schließlich finden sich in der Untergruppe "Zuschüsse" Regularien und Formulare zur Bezuschussung von Jugendfahrten durch Vereine und Verbände.

Fragen oder Anregungen?

Für Rückfragen zu den Inhalten der Jugendpflege stehen wir von der Jugendpflege gerne zur Verfügung unter der Telefonummer 05145 9392411 oder unter Kontakt zu Frau Wiechmann