Samtgemeinde LachendorfKinder, Jugend, SchuleVeranstaltungenArchivOsterferien 2013

 

 

Osterferien 2013 -Impressionen

-Die Ferien waren toll mit unserem Osterferienprogramm für Euch…

 

Für alle ab 14 Jahren…

 18.03. Große Haie, kleine Fische! –Angeltours mit der Jugendpflege und dem ASV Lachendorf an der Katzenkuhle:

Jugendliche der SG Lachendorf trafen sich am trotz eisiger Temperaturen und versuchten ihr Anglerglück. Ohne Anglerlatein zu benutzen, müssen wir gestehen, dass aufgrund der Minusgerade niemand etwas fing. Dank des ASV bzw Herrn Lüchau, musste dennoch niemand hungrig bleiben: Am wärmenden Grill war mit Würstchen für das weibliche Wohl gesorgt. Auch wenn die Fische ungnädig auf sich warten ließen: Spaß hatten wir trotzdem....die Schneeballschlacht war super!

 

Für alle von 6-13 Jahren…

18.03. Ostereiersuchlauf

Die Jüngeren kamen ebenso auf ihre Kosten, hatte doch der Osterhase auf dem Gelände zahlreiche Eier verloren...kleine und große. Spitze: anschließend wurden alle Funde fair geteilt und gemeinsam gefuttert.

 

 

 

19.03. Mit Celle auf Du und Du….Tagesfahrt

Am 19. haben wir Celle erkundet: Los ging es bei der Polizei, wo wir die Gelegenheit hatten, zu erfahren, was die Polizei so macht...und erfuhren, dass hier viel mehr zu tun ist als die meistenwussten! Außerdem durften wir in Polizeikleidung schlüpfen,

uns die "Hochzeitssuite" anschauen sowie einen Polizeihund bei der Arbeit bestaunen! -Vielen Dank dafür!

 

Anschließend sind wir ins Bomannmuseum gefahren. Dort haben wir das Lichtkunstmuseum besucht und waren im Lichtkunstlabor kreativ.

Nach einer kurzen Mittagspause haben wir eine Führung im Celler Schloss mitgemacht. Wir staunten wie die Menschen damals lebten und stellten fest, dass doch vieles anders war....nachdem wir selbst Rückenkratzer testen durften, konnte jeder einmal kurz König sein...

 

 

 

20.03. Mit Hannover und Du und Du….Tagesfahrt

Hannover war ebenfalls eisig kalt. Davon haben wir uns aber nicht beeindrucken lassen! Der erste Programmpunkt -Schrägaufzug auf das Neue Rathaus von Hannover - musste allerdings aufgrund der Witterung gecancelt werden. Der Schrägaufzug ist erst bei frostfreien Tagen in Betrieb... - das machte aber nichts! Statt dessen sind wir dann im "Sealife" gewesen, wo wir Nemo und Co. besuchten. Planmäßig haben wir im Kleckstheater anschließend "Butterkeks und Gänsehaut" bekommen. Auf dem Rückweg mit der U-Bahn zu unserem Bus haben wir noch Halt an den Herrenhäuser Gärten gemacht. Die Rallye haben wir nur auf den Irrgarten beschränkt und sind dann bei Kakao in einer Bäckerei eingekehrt, um wieder aufzutauen...

21.03.-23.03. „Mit uns auf Tour…“

Jaaaa, wir hatten Spaß! Von dem winterlichen Wetter haben wir uns auch hier nicht die Laune verderben lassen! Neben einer Schatzsuche und "Spaß im Dunkeln"- Teamlauf viele kreative Aktionen dabei...so entstanden unsere bunten und einmaligen Frühstücksbecher, zauberhafte Frühstückseier sowie Osterdeko mit Eiern und Steinen....Schlaf hatten alle nicht sooooo viel, aber dafür unendlich viel Spaß - und ausruhen konnten alle sich am Sonntag dann daheim ;O)

Na, wer ist wer?

 

Unser letztes gemeinsames Frühstück für diese Aktion...mit bunten selbst gestalteten Eiern und Tassen

 

 

Steintierchen, marmorieren, kniffeln, Schatzsuche, "Spaß im Dunkel"-Teamlauf, Becher bemalen....wir hatten viel Spaß...

 

27.03. Osterbrunch im JUZ Lachendorf